· 

Besuch vom Meister der Momente

Fotos: © 𝗸𝗼𝗯𝗽𝗵𝗼 // 𝗧𝗼𝗯𝗶𝗮𝘀 𝗪𝗲𝗶𝗻𝗮𝗰𝗸𝗲𝗿


Anfang November hatte ich die große Ehre, Tobias Weinacker álias kobpho, ein äußerst talentierter und sympathischer Foto- und Videograf aus Villingen-Schwenningen, in meiner Schnitzstube willkommen zu heißen. Es war spannend, als er mit seiner Foto- und Videokamera sowie seinem untrüglichen Gespür für Perspektiven meine Welt der Schnitzkunst erkundete.

 

Der Anlass seines Besuchs war ein Interview, welches er in meiner Schnitzstube geführt und gefilmt hat. Wir sprachen über meine Schnitzarbeiten, das Morbili und den Surhebel. Es war eine Freude mit Tobias darüber zu fachsimpeln, wie diese Werke entstehen und welche Geschichten sie erzählen. Das Interview wurde von Tobias in seiner gewohnt professionellen und herzlichen Art geführt. Der gefilmte Beitrag wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 präsentiert.

 

Neben dem Video-Interview hat Tobias auch eine Serie von beeindruckenden Fotos gemacht. Diese Bilder sind etwas ganz Besonderes für mich, da sie nicht nur meine Arbeiten, sondern auch die Seele meiner Schnitzstube einfangen. Tobias hat ein unglaubliches Talent, Details auf eine Weise zu inszenieren, die sowohl natürlich als auch kunstvoll wirken. Seine Perspektiven, die Lichtsetzung und die Komposition – all das trägt seine unverwechselbare Handschrift.

 

Ein großes Dankeschön an Tobias

 

Lieber Tobias, ich danke dir für deine tollen Fotos, dein Interesse an meiner Arbeit und das inspirierende Interview. Deine Wertschätzung für die Villinger Fasnet und die dazu gehörigen Schemen verbindet uns und ich bin gespannt, welche kreativen Projekte wir in Zukunft noch teilen werden. Allen Leserinnen und Lesern sei gesagt: Freuen Sie sich auf den Videobeitrag im Frühjahr 2025!

Fotos: © 𝗸𝗼𝗯𝗽𝗵𝗼 // 𝗧𝗼𝗯𝗶𝗮𝘀 𝗪𝗲𝗶𝗻𝗮𝗰𝗸𝗲𝗿

"TEMPUS FUGIT - AMOR MANET"

Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt. Lat. Sprichwort