Eine geeignete Location für meine Selbstständigkeit zu finden, war gar nicht so einfach. Umso mehr freue ich mich, nach langer Suche endlich die geeigneten Räumlichkeiten für Egon & Hermann gefunden zu haben.
An einem verschneiten Januartag 2022 spazierten meine Frau und ich den schönen Unterkirnacher Wildpflanzenpark entlang, bis wir uns ganz plötzlich beide Nasen an den Fenstern des ehemaligen Bäuerinnenlädchens direkt am schönen Mühlenplatz plattdrückten. Es war schon lange geschlossen, wir konnten lediglich Umrisse, kleine Räumlichkeiten sowie diverse Möbel erkennen. Felsenfest war ich davon überzeugt, dass dies der ideale Ort für mein künftiges Atelier werden sollte, obwohl wir noch nicht drinnen waren. Während meine Frau mit dem Kopf schüttelte, malte ich indes Inneneinrichtung und Kaffeesorte aus. Binnen weniger Tage durften wir die Räumlichkeiten besichtigen und die Sache war klar. Daraus lässt sich etwas machen war mein Gedanke und neben der Herstellung erster Schwarzwalduhren wurde das Atelier parallel vollständig saniert, renoviert und fein hergerichtet. Gern teile ich einige Fotoimpressionen von einst vs. heute.
In meinem Blog "Kleines Opening" bedanke ich mich ausführlich bei allen, die u. a. beim Aufbau meines Ateliers mitgewirkt haben.